Über mich

Schon immer habe ich mich angezogen gefühlt, von Yoga und anderen Healing Techniques. Mit 24 hab ich mich dann getraut und meine erste Yoga Ausbildung gebucht, seitdem  „Never not Learning“ !

Im Laufe der Jahre hat sich meine Yogapraxis verändert, die Wellen des Lebens haben auch da gefordert achtsam zu sein und immer wieder auf Neue zu spüren, was noch passt und was losgelassen werden darf. Aber Yoga war immer mein nach Hause kommen. In meinem Körper ankommen, spüren was gespürt werden will und Raum für meine Seele halten.

Vor allem das Mama sein, hat mich nochmal ganz radikal hinterfragen lassen, was es denn ist , dass mein Leben wertvoll und glücklich macht! Also hab ich mich dann nach Jahren des Unterrichtens in der VHS und im Marienkron selbstständig gemacht und das Yogahäuschen gegründet. Mein drittes Baby!

Im Laufe der Zeit hat es mich immer mehr zu einem holistischen, ganzheitlichen Ansatz hingezogen, der verschmilzt mit meiner Yoga Praxis.

Mit Yoga zu beginnen, ist für mich der Start in die Self-Healing Journey einzutauchen und herauszufinden, was es denn ist, dass wir mit unserem wertvollen Leben anfangen wollen.
Der Körper, der Geist und die Seele wollen sich ausdrücken dürfen.

Ausbildung

2009 Sivananda Yoga Ausbildung Tirol, 200 Std.

2010/2011 Schwangerschafts- und Mama-Baby Yoga Ausbildung 50n Std.

2012-2014  Ayur Yoga Therapie Ausbildung beim
Schweizer Yoga-Therapeuten Remo Rittiner 300 Std.

2016 Faszien Yoga Workshop, Yogapraxis Wien, 16 Std.

2017 Yin Yoga Ausbildung Tanja Seehofer 50 Std.

2019 Personal Yoga Trainer Level 1, Young Ho Kim,  in Frankfurt 50 Std.

2020 Art Of Healing Ausbildung Karin Nikbakht

2020 Yin Yoga Unwinding Ausbildung, Carlos Romero, 50 Std.

seit 2020 Shiatsu Praktikerin in iA, ESI, Europäisches Shiatsu Institut Wien

2021 ThetaHealing® Ausbildung

Yoga ist Leben im Fluss. Ich versuche mich daher ständig fort- und weiterzubilden,

Ich bin voller Dank und Liebe für die Menschen die mich auf diesem Weg begleitet haben und noch werden….

Katharina Wagner

Yogahäuschen Karte
https://www.facebook.com/DasYogahaeuschen
https://www.instagram.com/kathariawagner/